Die Finalisten des diesjährigen 13th Street Shocking Short stehen fest

09.06.2017
13TH STREET

München, 09. Juni – Zum 18. Mal stellt sich 13th Street, der Sender für Thrill&Crime, in den Dienst der Nachwuchsförderung: Der renommierte 13th Street Shocking Short ist DER Kurzfilmpreis für junge Regietalente und bringt den Gewinner direkt nach Hollywood. Nun stehen die drei Finalisten des Wettbewerbs für 2017 fest. Am 27. Juni 2017 wird der Gewinner bei der exklusiven Verleihung gekürt.

Zahlreiche Kurzfilme der Genres Action, Krimi, Thriller, Horror und Mystery wurden für den diesjährigen 13th Street Shocking Short eingereicht. Eine Top-10 Auswahl und somit die zehn spannendsten und innovativsten Filme wurden der kompetenten Fachjury (u.a. mit dabei: Stipe Erceg, Ulrike Kriener, Oliver Korittke, Luise Befort und Max Wiedemann) vorgestellt. Daraus bestimmte die Jury ihre Favoriten für die Endrunde.

Einer der eingereichten zehn Filme wurde direkt durch eine Zuschauerabstimmung auf tvspielfilm.de unter die Finalisten gewählt. Das sind die drei Kurzfilme, die dieses Jahr auf den begehrten Preis hoffen dürfen:

• „Nicole's Cage“ von Josef Brandl

• „PAN“ von Anna Roller

• „Los Paul“ von Felix Karolus

„Die lange Nacht der 13th Street Shocking Shorts“ im TV & Kino

Vor der Preisverleihung können die Zuschauer schon am 23. Juni in der Langen Nacht der 13th Street Shocking Shorts die zehn besten Wettbewerbsbeiträge anschauen und ihren eigenen Favoriten bestimmen. Ab 20.13 Uhr präsentiert 13th Street alle zehn Filme als deutsche TV-Premiere. Am 01. Juli ab 21 Uhr werden die Highlights der Verleihung sowie im Anschluss der Gewinnerfilm auf 13th Street ausgestrahlt.

„Shocking Short 2017“: DVD & Blu-ray mit 10 neuen schaurig guten Kurzfilmen ab 6. Juli 2017 im Handel

Zusammen mit Concorde Home Entertainment veröffentlich 13th Street am 6. Juli 2017 die Top 10 der Wettbewerbsbeiträge des diesjährigen 13th Street Shocking Short auf DVD, digital und erstmals auch auf Blu-ray – ein Highlight nicht nur für alle Kurzfilm-Fans und Genreliebhaber.

Weitere Informationen unter: www.13thstreet.de/tags/13th-street-shocking-short