Die NBCUniversal Sender über MagentaTV ab sofort noch flexibler und leichter empfangbar

26.10.2018
NBC UNIVERSAL

München, 24. Oktober 2018 – Die Herbst-Programmhighlights von NBCUniversal wie das neue Science Fiction Spektakel „Krypton“ auf SYFY, die neuen Staffeln von „Navy CIS“ und seiner Spin-Offs auf 13TH STREET oder mit „Chicago P.D.“ eine weitere Serie aus dem Chicago-Serien-Kosmos auf Universal TV, sind mit dem Launch des OTT-Services von MagentaTV ab sofort noch leichter verfügbar.

13TH STREET, SYFY und Universal TV können nun ganz flexibel auch unabhängig vom Internetanbieter beim standalone TV-Produkt der Deutschen Telekom im linearen Live-TV in HD gestreamt werden, zudem steht der Serien-Content zum Abruf zur Verfügung.  Das OTT-Produkt von MagentaTV ist ohne Media Receiver mit einer iOS oder Android App und schon ab einer geringen Bandbreite in bester HD-Qualität nutzbar, dabei jederzeit kündbar und der erste Monat ist kostenlos.

Zusätzlich zu MagentaTV ist NBCUniversal auch mit den Finalvideos des 13th Street Shocking Short 2018 in der Magenta VR Cinema Lounge vertreten.

Katharina Behrends, Managing Director Central and Eastern Europe: „Das neue OTT-Produkt von MagentaTV ist zukunftweisend und die perfekte Ergänzung zum klassischen Pay-TV-Paket. Besonders freut mich, dass wir damit auch die äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit der Deutschen Telekom fortsetzen und um ein komplementäres Angebot erweitern, das unseren Zuschauern noch einfacheren Zugang zu unseren Channel Brands und deren außergewöhnlichem Content ermöglicht.“

Über MagentaTV – das Fernsehangebot der Deutschen Telekom:

MagentaTV bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kanälen bietet MagentaTV Kunden nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das größte HD-Angebot in Deutschland. Ausgewählte UHD-Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort. Weitere Informationen unter www.telekom.de/magentatv.

Über NBCUniversal International Networks:

Unter der Dachmarke NBCUniversal International Networks steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die Unternehmenstätigkeiten von NBCUniversal für Mittel- und Osteuropa und Benelux mit einem Portfolio aus neun Sendern, darunter 13th Street, SYFY, Universal TV, E! Entertainment und DIVA sowie die Branded SVOD-Services SYFY Horror und Studio Universal Classics in Deutschland und Österreich. Zusätzlich zu den eigenen Sendermarken vermarktet NBCUniversal International Networks die Werbezeiten der Pay-TV-Sender History und A&E.

Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche, das für ein internationales Publikum Unterhaltungs-, Nachrichten- und Informationsformate entwickelt, produziert und vermarktet. NBCUniversal besitzt und betreibt ein hochwertiges Portfolio an Sendergruppen im Nachrichten- und Unterhaltungsbereich. Zudem ist es in Besitz einer führenden Kinofilmproduktion, bedeutender Fernsehproduktions-gesellschaften, einer führenden Gruppe von Fernsehanstalten, weltbekannter Freizeitparks sowie einer Reihe von führenden internetbasierten Unternehmen. NBCUniversal ist ein Tochterunternehmen von Comcast Corporation.