Krypton ab Oktober als Deutsche TV-Premiere auf SYFY

20.06.2018
Syfy

München, 20. Juni 2018 – SYFY holt mit Krypton eine der heiß-erwarteten Serien des Jahres nach Deutschland. Sie erzählt ein unbekanntes Kapitel in der Geschichte um Superman und seines Heimatplaneten Krypton und betritt damit Neuland im Superhelden-Universum. 200 Jahre vor Supermans Geburt kämpft sein Großvater Seg-El um das Bestehen des Hauses El und gegen den drohenden Untergang seines Heimatplaneten. Damit gewährt Krypton einen noch nie dagewesenen Einblick in die fantastische Welt, die den größten Superhelden aller Zeiten hervor brachte!

Kurzinhalt: Zwei Generationen vor der Zerstörung seines Heimatplaneten erzählt Krypton die Geschichte von Seg-El (Cameron Cuffe), Großvater des legendären „Mann aus Stahl“. Während Krypton politischen Unruhen ausgesetzt ist und das Haus von El geächtet, steht Seg vor beinahe unmöglichen Herausforderungen. In einer rigorosen Klassengesellschaft muss er den Namen des Hauses El wieder wiederherstellen und diejenigen beschützen, die er liebt. Konfrontiert mit den berühmt-berüchtigten DC Charakteren Brainiac (Blake Ritson) und dem Zeitreisenden Adam Strange (Shaun Sipos) scheint alles auf eine schier unausweichliche Zukunft hinauszulaufen.

Krypton stammt von Warner Horizon Scripted Television, Executive Producer sind David S. Goyer („Man of Steel“, „The Dark Knight“) mit seiner Produktionsfirma Phantom Four sowie Cameron Welsh, der auch als Showrunner fungierte.

Neben Cameron Cuffe („The Halcyon“) als “Seg-El”, Blake Ritson („Da Vinci's Demons“) und Shaun Sipos („Vampire Diaries“) sind die weiteren Darsteller Georgina Campbell („Broadchurch“), Elliot Cowan („Da Vinci’s Demons“), Ann Ogbomo („World War Z“), Rasmus Hardiker („Your Highness“), Wallis Day („Will“), Aaron Pierre („Britannia“) and Ian McElhinney („Game of Thrones“). Die Serie basiert auf den DC Charakteren von Jerry Siegel und Joe Shuster.

Krypton startet im Oktober als Deutsche TV-Premiere exklusiv auf SYFY. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt und wird ebenfalls auf SYFY zu sehen sein.

Bildmaterial zur redaktionellen Einbindung ist zum Download auf unserer Presselounge für Sie hinterlegt: www.nbcuni-presse.media-press.tv

Einen Teaser-Trailer finden Sie hier: https://youtu.be/ZJgr734HdWw