Liebe kennt keine Grenzen – Mit „The Bi Life“ präsentiert E! Entertainment die erste bisexuelle Dating-Show

27.11.2018
E! Entertainment

München, 27. November 2018 – In der brandneuen Reality-Dating-Show „The Bi Life“ begleitet E! Entertainment eine Gruppe junger, bisexueller britischer Singles bei ihrem ultimativen Abenteuer: In insgesamt zehn Episoden begeben sich neun Kandidatinnen und Kandidaten auf die Suche nach der großen Liebe. In einer Villa vor der atemberaubenden Kulisse Barcelonas wohnen und feiern sie nicht nur gemeinsam, sondern unterstützen sich auch gegenseitig bei ihrer Reise durch die aufregende Welt des bisexuellen Datings. Für manche von ihnen bedeutet die Auseinandersetzung mit der eigenen Bisexualität, sich selbst zum ersten Mal richtig kennenzulernen.

Auf ihrer emotionalen und unterhaltsamen Mission werden die Singles von „The Bi Life“-Host, Entertainer und „Celebrity Big Brother“-Gewinner Shane Jenek alias Drag Queen Courtney Act begleitet. „Heute haben wir verstanden, dass Liebe keine Geschlechtergrenzen kennt, deswegen ist es so wichtig, dass wir die Geschichten und Erfahrungen dieser jungen, bisexuellen Menschen mit dem Publikum teilen“, kommentiert der „The Bi Life“-Moderator das neue Format. Die Singles erleben in „The Bi Life“ gemeinsam die Höhen und Tiefen des „Dating Games“, geben sich auf ihrer Suche nach der großen Liebe gegenseitig Halt, lernen sich kennen und werden zu Freunden.

Hinter „The Bi Life“ steht das preisgekrönte, NBCUniversal International eigene Produktionshaus Monkey, das auch für die erfolgreichen E!-Formate „Made in Chelsea“ und „The Real Housewives of Cheshire“ verantwortlich ist.

E! Entertainment zeigt „The Bi Life“ ab 3. Februar immer montags um 20:15 Uhr als exklusive TV-Premiere im deutschsprachigen Raum. Bereits ab 1. Dezember ist „The Bi Life“ bei Sky auf Abruf über Sky Go sowie on Demand verfügbar. Dort wird jeden Samstag ab 20:00 Uhr eine neue Episode zu sehen sein.