Mit "Sharknado 6" kündigt SYFY den finalen Hai-Tornado an

29.03.2018
Syfy

München, 29. März 2018— SYFY und The Asylum haben heute bekannt gegeben, dass mit Sharknado 6 das finale Kapitel der Kultfilmreihe eingeläutet wird. Auch im sechsten Teil des Franchises treten Ian Ziering, Tara Reid, Cassie Scerbo, Vivica A. Fox und Judah Friedlander wieder der globalen Katastrophe entgegen. Der glorreiche Held Fin (Ian Ziering) hat bereits überall auf der Welt gegen die Haie gekämpft und sprengt nun in einer letzten Mission auch die Grenzen von Zeit und Raum.

Sharknado 6 feiert im Sommer 2018 seine deutsche TV-Premiere auf SYFY. Der finale Ausstrahlungstermin, Filmtitel sowie die weitere Besetzung werden noch bekannt gegeben.

In den letzten Szenen von Sharknado 5: Global Swarming ist Fin der einzige Überlebende, nachdem die Erde durch die Sharknados zerstört wurde. Nun muss Fin in Sharknado 6 durch die Zeit reisen, um den Sharknado zu verhindern, mit dem alles begann. Werden Fin und sein Team es schaffen, die Ordnung wiederherzustellen und die Welt ein weiteres Mal zu retten?

2013 wurde der erste Film der Sharknado-Reihe auf SYFY ausgestrahlt, mittlerweile hat die Filmreihe längst Kultstatus erreicht. Das Franchise ist außerdem für seine zahlreichen Gast-Auftritte bekannt, unter anderem von Bret Michaels, Tony Hawk, Fabio Lanzoni, Clay Aiken, Olivia Newton John, Andy Dick, Perez Hilton und Geraldo Rivera.

Sharknado 6 ist eine Produktion von The Asylum, das Drehbuch stammt von Scotty Mullen und Anthony C. Ferrante führte Regie. Der neue Film wird direkt nach der US-Premiere weltweit in über 100 Ländern auf SYFY zu sehen sein.