NBCUniversal International Networks beruft Alexandra Jaschinski als Director Human Resources

23.03.2018
NBC UNIVERSAL

München, 23. März 2018 – Mitte März hat Alexandra Jaschinski die neu geschaffene Position des Director Human Resources, Central and Eastern Europe angetreten. Vom Münchner Standort aus leitet die Betriebswirtin das Human Resources Team von NBCUniversal International Networks und seinem Unternehmensportfolio für Central and Eastern Europe. Ihr Zuständigkeitsbereich beinhaltet neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch Russland und Benelux.

Alexandra Jaschinski war 14 Jahre bei der ProSiebenSat.1 Gruppe in verschiedenen HR-Führungspositionen tätig, als Bereichsleiterin und schließlich als Senior Vice President Human Resources. Zuletzt verantwortete sie als Director Human Resources und Ausbildungsleiterin das HR Management der HSH Nordbank AG. Zusätzlich ist die Betriebswirtin mit Schwerpunkt auf Human Resources und Marketing zertifizierter Business Coach.

Katharina Behrends, Managing Director Central and Eastern Europe: „Ich freue mich, dass mit Alexandra Jaschinski ab sofort eine der deutschen Top-Personalerinnen unserem Human Resources Team vorsteht. Alexandra Jaschinski vereint wertvolles Business Know How der Medienbranche und Coaching-Qualitäten. Ein großer Pluspunkt, um die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und zugleich die unternehmerischen Ziele im Blick behalten zu können.“