Neues aus Chicago: Die deutschen TV-Premieren von "Chicago Fire" - Staffel 6 und "Chicago Med" - Staffel 3

07.03.2018
Universal Channel

München, 7. März 2018 – Passend zum Ende der kalten Jahreszeit kehrt die Crew des Chicago Fire Departments 51 um Lieutenant Matthew Casey (Jesse Spencer) mit 23 brandheißen Folgen Chicago Fire auf die Bildschirme zurück. Auch die Klinikbelegschaft des Chicago Medical Center um Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss) steht in den 20 neuen Folgen der dritten Staffel Chicago Med wieder vor dramatischen Fällen im OP und privaten Beziehungsproblemen.

Chicago Fire setzt direkt am dramatischen Cliffhanger von Staffel 5 ein: Chief Boden (Eamonn Walker) muss eine schwere Entscheidung treffen, die das Leben seiner Crew im Flammeninferno des Lagerhauses gefährdet. Mouch (Christian Stolte) und Casey können bewusstlos geborgen werden und auch Herrmann (David Eigenberg) erleidet schwere Verletzungen. Während sich die Teammitglieder wieder zurück ins Leben kämpfen, macht Severide (Taylor Kinney) nach Annas Tod wieder die Frauenwelt von Chicago unsicher. Doch dann begegnet er Bretts (Kara Killmer) Kindheitsfreundin Hope (Gaststar Eloise Mumford).

In Chicago Med hängt das Leben von Dr. Charles (Oliver Platt) zu Beginn von Staffel 3 am seidenen Faden, nachdem er im Staffelfinale von einem Ex-Patienten angeschossen wurde. Dr. Halstead versucht unterdessen seinen Job als Oberarzt mit der Beziehung zu Natalie (Torrey DeVitto) unter einen Hut zu bringen. In der Herzchirurgie muss es Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) mit Konkurrentin Dr. Ava Bekker (Norma Kuhling) aufnehmen.

Seit der Erstausstrahlung 2012 hat sich Chicago Fire zu einer der beliebtesten Serien im TV entwickelt – so beliebt, dass mit Chicago Med, „Chicago P.D.“ und „Chicago Justice“ gleich mehrere Ableger folgten, die im gleichen Serienuniversum spielen. Das Team um Dick Wolf, Derek Haas und Matt Olmstead lässt die beruflichen und privaten Wege der Feuerwehrmänner und Ärzte auch in den neuen Folgen immer wieder kreuzen.

Chicago Fire – Staffel 6 und Chicago Med – Staffel 3 sind kurz nach der US-Premiere auf UNIVERSAL CHANNEL in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Ab 19. März 2018 um 21.00 / 21.45 Uhr läuft jeweils eine neue Folge wie gewohnt mit Originalton-Option.