Nicki Minaj, Rita Ora, Victoria Beckham & Melissa McCarthy – Diese Stars sind bei den „E! People’s Choice Awards“ dabei!

08.11.2018
E! Entertainment

München, 8. November 2018 – Superstar Nicki Minaj ist nicht nur in gleich zwei Kategorien bei den „E! People’s Choice Awards“ nominiert, sondern wird die fulminante Award-Show auch mit einer Performance aus ihrem aktuellen Platin-Album „Queen“ eröffnen. Die unangefochtene Queen des Hip Hop ist nicht die einzige hochkarätige Nominierte des Abends: Von Stars wie Ryan Reynolds, Drew Barrymore, Kristen Bell, Mandy Moore, Elisabeth Moss, Jim Parsons oder Oprah Winfrey bis hin zu Beyoncé, Jay-Z, Kendrick Lamar, Ed Sheeran und Taylor Swift – sie alle und noch viele mehr gehen dieses Jahr ins Rennen um die begehrte Auszeichnung. Die E! Zuschauer dürfen sich außerdem auf die britische Popsängerin Rita Ora freuen, die mit einem Song aus ihrem neuen Album „Phoenix“ auftreten wird.

Wer die begehrten Trophäen in diesem Jahr mit nach Hause nehmen darf, erfahren die Zuschauer in der Live-Übertragung der Award-Show am 12. November ab 3:00 Uhr morgens auf E! Entertainment. Zwei Gewinner stehen bereits fest: Wie vorab schon verkündet wurde, erhält Designerin und Ex-Spice Girl Victoria Beckham den „Fashion Icon Award“, Schauspielerin und Emmy Award Gewinnerin Melissa McCarthy wird mit der „The People’s Icon of 2018“ ausgezeichnet.

Zur Einstimmung auf die Award-Show nimmt das beliebte E! Moderatoren-Duo Giuliana Rancic und Jason Kennedy die Zuschauer in dem Erfolgsformat „Live from the Red Carpet“ ab 1:00 Uhr mit an den Roten Teppich der „E! People’s Choice Awards“ und wird in Einzelinterviews den ganz großen Stars des Showbusiness kleinere und größere Geheimnisse sowie ihre ganz persönlichen Erwartungen an diesen besonderen Abend entlocken. Mit einem „E! News“ Special zu den „E! People’s Choice Awards“ läutet E! Entertainment ab 0:00 Uhr den Award-Abend ein. Für alle, die nicht bis spät in die Nacht dran bleiben können, wiederholt E! Entertainment sein komplettes Programm rund um die „E! People’s Choice Awards“ am 12. November ab 17:15 Uhr.

Zu den „E! People’s Choice Awards“

Die „E! People’s Choice Awards” sind die einzige internationale Preisverleihung, bei der allein das Publikum über die Preisträger entscheidet. Fans hatten weltweit die Möglichkeit in einem Online-Voting für ihre Favoriten in insgesamt 43 Kategorien abzustimmen. E! Entertainment überträgt die Award-Show in 161 Ländern live aus dem Barker Hanger in Santa Monica.