Quotenhit "BULL": 13th Street präsentiert ab 22. März exklusiv zwölf brandneue Episoden

15.03.2017
13TH STREET

München, 15. März 2017 – Bull bescherte 13th Street den erfolgreichsten Serienneustart aller Zeiten. Mit durchschnittlich 160.000 Gesamtzuschauern und einem Marktanteil von 0,8% in der Zielgruppe der 14-49 jährigen, ist die neue Crime-Serie auf dem Sendeplatz am Mittwochabend die unangefochtene Nummer 1 im Pay-TV. Die achte Folge markierte mit 210.000 Zuschauern den vorläufigen Höhepunkt. Die ersten zehn Folgen erreichten insgesamt 1.49 Millionen Zuschauer (Zielgruppe 3+). Nun geht die CBS-Serie mit Publikumsliebling Michael Weatherly nach einer Serienpause in die nächste Runde. 13th Street präsentiert die exklusive Fortsetzung der erfolgreichen ersten Staffel mit zwölf neuen Folgen ab dem 22. März, um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Zur Serie
BULL basiert auf der frühen Karriere des amerikanischen Fernsehpsychologen Dr. Phil McGraw, der eine der bisher profitabelsten Prozess-Beratungsfirmen gründete. Brillant, frech und charmant geht Jason Bull, gespielt von NCIS-Aussteiger Michael Weatherly, als ultimativer Strippenzieher an die Arbeit und kombiniert psychologische Taktik, menschliche Intuition und High-Tech-Daten, um herauszufinden, wie Geschworene, Anwälte, Zeugen und Angeklagte ticken. Im zweiten Teil der ersten Staffel dreht sich bei BULL alles um Whistleblower, Verleumdung und Totschlag. Selbst Bulls Angestellte sind vor den Klienten nicht sicher, als Danny James (Jamie Lee Kirchner) die Belegschaft in große Gefahr bringt.

Michael Weatherly war zuletzt als Tony DiNozzo in über 300 Episoden von Navy CIS zu sehen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung beschreibt den Schauspieler in seiner neuen Rolle des Prozessberaters Dr. Jason Bull als „Sherlock der Gerichtspsychologie“. BULL wird von CBS Studios produziert und weltweit durch CBS Studios International vertrieben.

Ausblick
13th Street präsentiert ab dem 22. März die Fortsetzung der Hit-Serie aus den USA mit 12 neuen Episoden. Jeden Mittwoch zeigt der Sender eine neue Folge, jeweils um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere mit Originalton-Option.

Vor dem Start der zweiten Hälfte strahlt 13th Street am 18. März ab 21 Uhr nochmals die ersten zehn Folgen als Marathon aus.