Smart, smarter, CARTER: Jerry O’Connell mit neuer Serie auf Universal TV

29.10.2018
Universal Channel

München, 29. Oktober 2018 – Einmal Hollywood und zurück: Die humorvolle Crime-Serie Carter handelt von dem kanadischen Schauspieler Harley Carter, der es zum beliebtesten TV-Detektiv Amerikas gebracht hat. Doch ein medienwirksamer Skandal treibt ihn in seine Heimat zurück, wo er prompt in echte Kriminalfälle verwickelt wird. An der Seite von Jerry O’Connell sind u.a. „Chicago P.D.“-Star Sydney Poitier-Heartsong („Death Proof – Todsicher“), Kristian Bruun („Orphan Black“), Sherry Miller („The Virgin Suicides“) und John Bourgeois („X-Men“) zu sehen.

Das Hollywood-Dasein bestehend aus endlosen Partys, Premieren und 16-stündigen Arbeitstagen hat bei TV-Star Harley Carter seine Spuren hinterlassen. Als auch noch seine Ehe an einer Affäre zerbricht und in einem blamablen Schlagabtausch auf dem Roten Teppich endet, flüchtet sich Carter in sein kanadisches Heimatstädtchen Bishop. Dort angekommen, findet er sich in einer bizarren Situation wieder: Carter muss einen echten Kriminalfall lösen. Mit der Hilfe seiner alten Freunde, der Polizistin Sam (Sydney Poitier-Heartsong) und dem Coffee-Shop Besitzer Dave (Kristian Bruun), stürzt sich Carter in seinen neuen Job und stellt fest, dass er dank seiner Erfahrung als TV-Detektiv auch im echten Leben ein ganz gutes Händchen für die Ermittlerarbeit hat.

Hollywood-Größe Jerry O’Connell wurde 1986 mit elf Jahren im Abenteuer-Klassiker „Stand By Me“ an der Seite von Wil Wheaton und River Phoenix berühmt und blickt mittlerweile auf eine über 30-jährige Schauspielkarriere im Fernsehen, Kino und Theater zurück. Der gebürtige New Yorker spielte u.a. die Hauptrolle in der Sci-Fi-Serie „Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension“, war sechs Staffeln lang als Detective Woody Hoyt in der Krimiserie „Crossing Jordan“ zu sehen und übernahm 2018 die Rolle als Sheldon Coopers Bruder Georgie in „The Big Bang Theory”. Jerry O‘ Connell ist seit 2007 mit der Schauspielerin Rebecca Romijn („The Librarians“) verheiratet, die in der letzten Folge von Carter eine Gastrolle übernimmt.

Carter wurde von Bell Media und Amaze Film and Entertainment für Sony Pictures Television produziert.

Universal TV zeigt die zehn Episoden der ersten Staffel ab 7. Januar 2019 immer montags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und mit Originalton-Option. Die ersten beiden Episoden der Serie werden bereits am Sonntag, den 11. November 2018 um 17.45 Uhr auf dem Seriencamp Festival in der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München gezeigt. Serienfans können sich die kostenlosen Tickets für die Vorstellung ab sofort unter seriencamp.tv oder über Eventbrite sichern.

Bei Interesse an einem schriftlichen oder telefonischen Interview mit Jerry O‘Connell oder einem Ansichts-Link zur Serie freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Bildmaterial zur redaktionellen Einbindung ist auf unserer Presselounge hinterlegt:

nbcuni-presse.media-press.tv

Copyright: © 2018 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.