SYFY feiert seinen 14. Geburtstag mit einem Brand-Relaunch

25.08.2017
NBC UNIVERSAL

München, 25. August 2017 – SYFY – die Sendermarke rund um Science Fiction von NBCUniversal International Networks (NBCUIN) – kündigt die Weiterentwicklung der Brand anlässlich des 14. Geburtstages in Deutschland und des 25. US-Senderjubiläums im September an. Nach dem Relaunch von SYFY in den USA zum 19. Juni wird der Sender in Deutschland zum 01. September mit einer neuen Markenidentität aufwarten und sich dabei nochmals stärker dem Genre Science Fiction, Superhelden, Fantasy und Zombies sowie der großen Fangemeinde verschreiben. Der Relaunch umfasst einen rundum erneuerten Auftritt aller linearen, digitalen und sozialen Plattformen, einschließlich neuer Logos und Schriftarten. Schon jetzt können die Fans das frisch aufgelegte SYFY Branding exklusiv auf der gamescom erleben.

Schon immer war SYFY der erste Anlaufpunkt im Bereich Science Fiction und Fantasy. Nun baut der Sender seine Position als Sender Nummer 1 für alle Fans des Genres noch weiter aus und wird damit zur Science Fiction Plattform schlechthin.

Begleitet wird der neue Markenauftritt von großartigem Programm: Erstmals auf SYFY ist heute Abend das Filmhighlight Ironman 3 (24.08., 20.15 Uhr) mit Robert Downey Jr. zu sehen. In der packenden Endzeit-Serie Aftermath (ab 05.09., 21.00 Uhr, in einer Deutschen TV-Premiere) nimmt der Sender im September die Fans mit auf die abenteuerliche Reise der Familie Copeland, die in einer von Naturkatastrophen gezeichneten Welt ums Überleben kämpft. Außerdem präsentiert SYFY im September die Channel Premiere R.I.P.D. (21.09., 20.15 Uhr) mit Jeff Bridges, Ryan Reynolds und Kevin Bacon.

„SYFYs neue Markenidentität in Deutschland geht zurück zu den Wurzeln des Senders, das Zuhause für alles rund um Science Fiction zu sein“, betont Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBCUniversal International Networks Deutschland GmbH. „Die Neuauflage von SYFY demonstriert international die innovative Strategie der Sendermarke, sich mit Science Fiction Fans jeder Art in einem neuem Auftritt zu verbinden. Dieser ist für das digitale Zeitalter designt und bietet ihnen in Deutschland und anderswo ein Universum, das sie ihr Zuhause nennen können.“

Die SYFY Markenneuausrichtung findet in Deutschland ab 01. September statt und folgt auf den Relaunch von SYFY in den USA am 19. Juni, in Frankreich am 28. August und in Portugal am 30. August. SYFY erscheint in Spanien, Australien, UK und dem Nahen Osten ab September in neuem Gewand. Polen, die Balkanstaaten, Lateinamerika und Brasilien folgen in den darauffolgenden Monaten.

Mehr Informationen zu SYFY finden Sie unter: syfy.de

Genauere Eindrücke vom neuen SYFY können Sie zudem in folgenden Videos gewinnen: