Zwischen Psychologie und Wahnsinn: Die zweite Staffel CHANCE mit Hugh Laurie als deutsche TV-Premiere

21.12.2017
13TH STREET

München, 21. Dezember 2017 – Als Experte für komplizierte, psychische Krankheiten gerät Golden Globe®-Gewinner Hugh Laurie alias Dr. Eldon Chance in Staffel 2 der düsteren und provokativen Thriller-Serie wieder in einen Sumpf aus Korruption, Manipulation und Gewalt. Um seinen Patienten zu helfen, wendet der selbst labile Psychologe gnadenlos das Prinzip der Selbstjustiz an – und findet gefährliches Gefallen daran.

Zu Beginn der neuen Staffel scheint Chance sein Leben wieder in geregelte Bahnen gelenkt zu haben: Er arbeitet in einem Zentrum für Verbrechensopfer, führt eine glückliche Beziehung und pflegt ein besseres Verhältnis zu seiner Tochter (Stefania LaVie Owen). Doch der Schein trügt: Die Beziehung zu seinem Kumpel D. (Ethan Suplee) erreicht ein neues, gefährliches Level, denn Chance setzt ihn auf die Peiniger seiner Patienten an, um ihnen einen Denkzettel zu verpassen. Schließlich wird Chance auch von seiner Vergangenheit eingeholt, als Detective Hynes (Brian Goodman) ihn in Verbindung mit dem Tod von Detective Blackstone bringt. Im Gegenzug für sein Schweigen soll der Psychiater für Hynes den millionenschweren Computermogul Ryan Winter (Paul Schneider) als Serienkiller enttarnen. Als Chance im Alleingang gegen Ryan vorgeht, beginnt ein Teufelskreis aus Mord und Gewalt…

Chance basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn („Sons of Anarchy“), der auch in Staffel 2 zusammen mit Alexandra Cunningham („Bates Motel“) wieder als Showrunner der Serie fungiert. Neben Hugh Laurie, der nach dem Ende von „Dr. House“ hier wieder in einer Serien-Hauptrolle zu sehen ist, gehören auch Brian Goodman („Aquarius“) und „Elizabethtown“-Hauptdarsteller Paul Schneider zum Cast. Der US-Start der zweiten Staffel im Oktober 2017 konnte Kritiker und Fans bereits überzeugen und erzielte hohe Rankings auf Rotten Tomatoes und imdb.com.

13TH STREET zeigt die neuen Folgen als exklusive Deutschlandpremiere ab 1. März 2018 immer donnerstags um 21.50 Uhr in Doppelfolgen mit Originalton-Option.