Über uns

 

Unter der Dachmarke NBCUniversal International steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH
die Pay-TV-Sender, Universal Channel, 13th Street, Syfy und E! Entertainment im deutschsprachigen Raum.
Außerdem werden die Pay-TV-Sender HISTORY und A&E von The History Channel (Germany) GmbH & CO. KG,
einem Joint Venture zwischen A + E Networks und der NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet.

Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu NBCUniversal, dem weltweit führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche, das für ein
internationales Publikum Unterhaltungs-, Nachrichten- und Informationsformate entwickelt, produziert und vermarktet.

NBCUniversal besitzt und betreibt ein hochwertiges Portfolio an Sendergruppen im Nachrichten- und Unterhaltungsbereich. Hinzukommen eine führende Kinofilmproduktion, bedeutende Fernsehproduktionsgesellschaften, eine führende Gruppe von Fernsehanstalten, weltbekannte Freizeitparks sowie eine Reihe von führenden Internetunternehmen.
NBCUniversal ist ein Tochterunternehmen von Comcast Corporation.

NBCUniversal Comcast Corporation

 

 

So arbeiten wir.

In unserem Arbeitsalltag wird der Begriff TEAMWORK als wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie groß geschrieben. Wir wissen, wie man miteinander umgeht, miteinander arbeitet und wie man gemeinsam als Team das beste Ergebnis erzielt. Darüber definieren wir unseren Markenkern:

Integrität

Das Richtige tun und einander respektvoll behandeln.

Kreativität

Ein kreatives Umfeld als Quelle neuer Träume und Ideen.

Zusammenarbeit

Gemeinsam sind wir stärker und können mehr erreichen.

Pioniergeist

Das Verlangen, die Zukunft neu zu erfinden.

Management Team

Katharina Behrends

Katharina Behrends

Managing Director

Rechtsanwältin Katharina Behrends ist seit Januar 2008 Geschäftsführerin der NBC UNIVERSAL GLOBAL NETWORKS DEUTSCHLAND GmbH. Zudem ist Katharina Behrends im Board der HISTORY Channel Germany GmbH vertreten sowie im Vorstand des Fachbereichs Fernsehen beim VPRT.

Schon seit August 2005 stand die Rechtsanwältin an der Spitze des Bereichs Legal Business Affairs & Network Development bei NBC Universal. Davor war Katharina Behrends Head of Business Affairs and Distribution bei der MTV Networks GmbH & Co. OHG in Berlin. Dort leitete sie als General Counsel die Rechtsabteilung und verantwortete den Aufbau und die Leitung der Abteilung Distribution für MTV und MTV 2 Pop sowie insbesondere die Einführung der MTV Pay TV-Sender in den deutschsprachigen Raum. Vor ihrer Zeit bei MTV war die Juristin u. a. auch bei der Premiere Medien GmbH & Co. KG tätig.

Vita schließen
Karin Schrader

Karin Schrader

Director Programming & Acquisitions

Karin Schrader verantwortet als Director Programming & Acquisitions den Programm-Einkauf und die Strategie der Sender 13th Street, Syfy, Universal Channel und E! Entertainment und führt zudem die Abteilungen Programm- und Sendeplanung. Mit ihrer rund 15-jährigen Tätigkeit in der TV-Branche verfügt Schrader über umfangreiche Erfahrung in den relevanten Bereichen des nationalen wie internationalen TV-Geschäfts. Zuletzt als freiberufliche Medien- und Programmberaterin vorrangig für die 3+ TV Networks AG in Zürich tätig, leitete die studierte Geisteswissenschaftlerin mehrere Jahre den Programming- & Acquisitions-Bereich für Comedy Central, MTV Networks Germany GmbH (heute Viacom International Media Networks Germany). Bei der RTL2 Fernsehen GmbH und Co. KG verantwortete sie davor als stellvertretende Leiterin die Serien-Redaktion.

Vita schließen
Jarek Cyliński

Jarek Cyliński

Director Finance

Jarek Cyliński trägt als Director Finance die Verantwortung für den Finanzbereich der NBC Universal Networks Deutschland GmbH. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt in der Luxusbranche bei Louis Vuitton tätig, wo er für das Controlling und Konzernreporting sowie für die Einführung des ERP-Systems zuständig war. Zuvor verantwortete Cylinski als Controller u.a. das Reporting bei verschiedenen Industrieunternehmen. Zu seinen Kompetenzen zählen u.a. Performance Management und Improvement sowie Benchmarking.

Vita schließen
Tina Freymuth

Tina Freymuth

Director Legal

Die Rechtsanwältin Kristina Freymuth verantwortet bereits seit 2011 die rechtlichen Angelegenheiten der Senderfamilie im gesamten deutschsprachigen Raum. Aufgrund ihrer über 10-jährigen Tätigkeit in der TV-Branche verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen in allen relevanten Rechtsgebieten der Bereiche Free- und Pay-TV. Den Lehrgang zum Fachanwalt für Urheber – und Medienrecht hat sie erfolgreich abgeschlossen. Vor ihrer Zeit bei NBCU betreute sie bei der ProSiebenSat.1 Media AG Künstler- und Moderatorenverträge für die gesamte Sendergruppe sowie das Freelance Management für die Redseven Entertainment GmbH. Davor war die Juristin für die Constantin Entertainment GmbH im Bereich TV-Produktion tätig.

Vita schließen
Henning Roch

Henning Roch

Director Marketing

Henning Roch verantwortet als Marketing Director das klassische und digitale Marketing der vier Sendermarken Universal Channel, Syfy, 13th Street und E! Entertainment. Zuvor war er seit 2010 als Senior Marketing Manager im Unternehmen tätig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler startete seine Berufskarriere in der Verlagsbranche, wo er über vier Jahre erst als B2B Marketing Manager beim Axel Springer Mediahouse München, später als Marketing Manager für Jugendmagazine bei Vision Media arbeitete.

Vita schließen
Daniel Loers

Daniel Loers

Director Sales

Als Director Sales verantwortet Daniel Loers die Vermarktung der 6 Sendermarken 13th Street, Syfy, E! Entertainment, Universal Channel, History und A&E im gesamten deutschsprachigen Raum, sowie die Koordination mit der Vermarktungsgesellschaft Sky Media Network. Seit 2012 war Loers zuvor als Sales Manager zuständig für die Akquise, Beratung und Betreuung von Werbekunden, Mediaagenturen und Kooperationspartnern sowohl für die Bereiche On Air, Online und Eventvermarktung als auch für die Erschließung neuer Absatzmöglichkeiten. Mit seinen langjährigen beruflichen Vertriebs- und Marketingerfahrungen, u.a. im Kooperationsgeschäft bei RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG, ist der Diplom Kaufmann Experte in der Entwicklung nachhaltiger Sales Strategien.

Vita schließen
Elmar Krick

Elmar Krick

Brand Director

Elmar Krick ist seit 2005 für UNI tätig und ist als Brand Director in leitenden Kreativfunktionen verantwortlich für die Gestaltung der On Air- und Marketing-Auftritte aller UNI Sender im deutschsprachigen Raum. Auf nationalen und internationalen Festivals und Kreativwettbewerben gewann er zusammen mit seinem Team zahlreiche Preise. Weitere wichtige Stationen seiner Karriere waren die Walt Disney Company (Germany), Plazamedia sowie das Fachmagazin KEYS, das er als stv. Chefredakteur entscheidend mitgestaltete. Krick studierte zunächst Musik und ist Dipl.-Ing. (FH) für Ton- und Bildtechnik.

Vita schließen