97% der Deutschen schauen regelmäßig Fernsehen*

Nutzen auch Sie die Freizeitbeschäftigung Nummer 1 der Deutschen für ihre Marketingaktivitäten.
Werbung im Pay-TV erreicht eine stärkere Werbewirkung sowie größere Akzeptanz und Involvement als im Free-TV.
Wir bieten Ihnen mit unseren 6 globalen Sendermarken zielgruppengenaue und reichweitenstarke Kampagnen für jedes Budget! 

*Quelle: Studie Freizeitmonitor 2015

Technische Reichweite: 4,2 Mio. Haushalte
AGF gemessen seit Januar 2017
Zielgruppe: Erwachsene 19-35 Jahre

Universal Channel steht für großartige Unterhaltung mit exklusiven Serien als deutsche TV-Premieren und mitreißenden Blockbustern in SD und HD ohne Werbeunterbrechung und mit Originalton-Option.

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Nr. 2 Pay-TV Entertainment-Sender (2017)
Junge Männliche Zielgruppe: 70% Männer
Top-Reichweite: 160.000 Zuschauer (Battleship)


Syfy ist das Ticket für grenzenlose Fantasie, sensationelle Abenteuer und spektakuläres Entertainment - mit exklusiven Serien & großen Blockbustern!

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Nr. 1 Pay-TV Entertainment Sender (2017)
Ausgeglichene Zielgruppe: 47% männlich & 53% weiblich
Top Reichweite: 364.000 Zuschauer (Criminal Minds)


Made of Thrill: 13th Street hält seine Zuschauer in Atem - und garantiert anspruchsvolle Unterhaltung mit der Extra-Portion Hochspannung und Action!

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Technische Reichweite: 4,6 Mio. HH
Zielgruppe: Frauen 18-39 Jahre


Erleben Sie die angesagtesten Stars hautnah - nur E! Entertainment sendet für Sie 24 Stunden täglich aus der Welt des Showbiz.

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Top 17 Pay-TV Entertainment Sender
Junge männliche Zielgruppe: 84% Männer
Top Reichweite: 110.000 Zuschauer (Terra X)


Spannende Zeiten, starke Abenteurer und große Menschen der Geschichte: HISTORY eröffnet mit packenden preisgekrönten Dokumentationen und internationalen Erfolgsserien neue Dimensionen des Factual Entertainment.

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Technische Reichweite: 4,3 Mio. HH
AGF gemessen seit Januar 2017
Zielgruppe: Erwachsene 25-55 Jahre


Mutig, packend, unerwartet: Mit echten Originalen, fesselnden Geschichten und ungewöhnlichen Erlebnissen zeigt A&E rund um die Uhr spannendes Reallife Dokutainment.

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Werbeformen

Klassischer Werbespot

Klassische Werbespots eigenen sich besonders für Produkteinführungen, zur Steigerung der Bekanntheit sowie zum Markenaufbau.

Platzierung: Im Werbeblock

Dauer: 5 - 89 Sekunden

Programmsponsoring

Direkte Verbindung zwischen Marke und Format. Zeitraum des Sponsorings wird individuell an Ihre Kampagne angepasst. In Verbindung mit Trailersponsoring möglich/buchbar.

Wirkung:

  • Direkte Zielgruppenansprache
  • Starker und positiver Imagetransfer

Platzierung: Zu Beginn bzw. am Ende eines Formates

Dauer: Sponsoring Opener bzw. Closer je 5 - 10 Sekunden

Trailersponsoring

Erweiterung zum Programmsponsoring. Hinweis auf den Sponsortreibenden bei jeder Programmankündigung bereits vor dem Ausstrahlungstermin der Sendung.

Wirkung:

  •  Erhöhung der Reichweite des Programmsponsorings  
  •  Intensivierung des Imagetransfers zwischen Format und Marke

Platzierung: Im Anschluss an den Programmtrailer

Dauer: 5 - 10 Sekunden

Labelsponsoring

In Zusammenhang mit einem Thementag verbindet das Labelsponsoring Marke und Programm thematisch und grafisch miteinander.

Wirkung:

  • Sponsor und Programm werden als Einheit wahrgenommen
  • Marke profitiert vom positiven Imagetransfer
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Emotionalisierung der Marke

Platzierung: Als Opener zu Beginn oder als Closer am Ende nach den Werbeblöcken    

Dauer: 5 - 10 Sekunden

Super Spot

Der Super Spot wird direkt im Anschluss an die Programmtrailer und somit als letzte Position vor Programmstart platziert.

Wirkung:

  • Überdurchschnittlich hohe Werbeerinnerung
  • Hohe Aufmerksamkeit durch starke Programmanbindung

Platzierung: Direkt vor dem Start eines Formates

 

 

Gewinnspiel

Platzierung des Gewinnspiels innerhalb einer Sendung oder formatübergreifend als Gewinnspieltrailer. Zusätzlich sind Verlängerungen in Online und Print möglich.

Wirkung:

  • Sehr hohes Involvement des Publikums  
  • Hoher Imagetransfer zwischen Formatmarke und Kunde
  • Interaktion mit den Zuschauern

Platzierung: Im Promoblock

Dauer: 20 -89 Sekunden

Entertainment bzw. redaktioneller Tipp (Film-, DVD-, Kino-, Reise-, Game-Tipp)

Die Redaktion verleiht Ihrer Markenbotschaft einen glaubwürdigen Charakter, was zu erhöhter Aufmerksamkeit und Akzeptanz bei der jeweiligen Zielgruppe führt.

Wirkung:

  • Hohe Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit
  • Positiver Imagetransfer

Platzierung: Im Promoblock

Dauer: 25 - 89 Sekunden

TV Advertorial (Dracula Untold)

Das Advertorial ist eine redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, das aufgrund seiner Glaubwürdigkeit zu hoher Akzeptanz führt.

Platzierung: Im Promoblock

Dauer: 30 - 180 Sekunden

ID Spot

Fließender und individueller Übergang vom Werbetrenner in den ersten Werbespot mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Wirkung: 

  • Maßgeschneiderter Aufritt direkt am Programm    
  • Extrem Aufmerksamkeitsstark

Platzierung: Im Werbetrenner

Dauer: 20 - 89 Sekunden

Product Placement

Platzierung des Produktes direkt in einer unserer lokalen Eigenproduktionen passend zum Thema. Dies ist visuell oder in inhaltlicher Form in der Sendung möglich und wird individuell für jede Marke und jedes Produkt angepasst.

Wirkung:  

  • Erreichung einer hohen Awareness
  • Exklusives und glaubwürdiges Involvement

Platzierung: Im laufenden Format einer lokalen Eigenproduktion

Dauer: nach Vereinbarung

Ansprechpartner

Daniel Loers

Daniel Loers

Director Sales
T. +49 (0) 89 381 99 320


Natalia Streifeneder

Natalia Streifeneder

Sales Service Manager
T. +49 (0) 89 381 99 120


Theresa Braun

Theresa Braun

Sales Service Manager
T. +49 (0) 89 381 99 396


Jasmin Hameed

Jasmin Hameed

Ad Sales Manager
T. +49 (0) 89 381 99 384