13TH STREET SHOCKING SHORT: Das Zuschauer-Voting auf tvspielfilm.de ist eröffnet

17.05.2019
13TH STREET

In Kooperation mit TV Spielfilm können Zuschauer ab heute bis zum 31. Mai 2019 die zehn nominierten Kurzfilme, die es in die Endrunde für den 13th Street Shocking Short 2019 geschafft haben, ansehen und bewerten. Der Film mit den meisten Stimmen gelangt direkt unter die drei Finalisten.

München, 17. Mai 2019 – Von Psycho-Experimenten über Kopfgeldjäger, mysteriöse Todesfälle, kriminelle Leidenschaft bis hin zu Umweltkatastrophen – der 20. Jubiläumsjahrgang des 13th Street Shocking Short verspricht spannende Unterhaltung, nervenzerreißenden Thrill und einen furiosen Wettstreit. Zehn Regietalente kämpfen nun um die heißbegehrte Trophäe, die ihnen ein Ticket nach Hollywood verschaffen könnte. Der Hauptpreis, die Teilnahme am Universal Filmmasters Program, bietet dem Gewinner tiefe Einblicke aus erster Hand in die Produktions- und Kreativprozesse eines Hollywood-Major-Studios.

Seit 2000 hat sich 13TH STREET der Nachwuchsförderung verschrieben und feiert in diesem Jahr bereits das 20. Jubiläum des 13th Street Shocking Short. Nachwuchsfilmer hatten seit 1. November 2018 die Möglichkeit, ihre Filme der Genres Krimi, Thriller, Mystery, Action und Horror einzureichen. Eine hochkarätige und prominente Jury aus Filmschaffenden ermittelt nun zusammen mit den Zuschauern über die TV Spielfilm Zuschauerstimme die Top 3. Der Gewinner der Zuschauerstimme erhält eine Wildcard und zählt damit automatisch zu den drei Finalisten, aus denen die Fachjury am Abend der exklusiven Preisverleihung im Rahmen des Filmfest München den finalen Siegerfilm bestimmt.

Das sind die zehn Finalisten für den 13th Street Shocking Short 2019:

• Zoe, Leif Brönnle

• win-win, Niina Walter

• Showdown in Fort Henry, Alexander Krahl

• Fantastic Plastic, Sarah Tafel

• Ohne Dich, Benjamin Bechtold

• Tod einer Fruchtfliege, Lukas von Berg

• Ria, Dennis Baumann

• Kleiderglück, Tobias Hambauer

• Schwarzwälder Kirsch, Caroline Württemberger

• Zorn dem Volke, Lorenz Piehl

Hier geht es zur TV Spielfilm Zuschauerstimme: https://www.tvspielfilm.de/13thstreetshockingshort/abstimmung/