Der Kampf um die Festung geht weiter: The Outpost Staffel 3 ab dem 11. Februar 2021 als exklusive TV-Premiere auf SYFY

26.11.2020
Syfy

Unterföhring, 26. November 2020 – Die Helden aus The Outpost stellen sich in Staffel 3 weiter mit allen Mitteln gegen die übermächtige Prime Order. Doch ihre Verbündeten im Kampf um den Thron wenden sich plötzlich gegen sie. Wird es Kriegerin Talon schaffen, den Frieden in der Festung zu erhalten? Die beliebte Fantasy-Serie The Outpost geht in die dritte Runde - die brandneue Staffel startet ab dem 11. Februar 2021 um 21 Uhr als exklusive TV-Premiere auf SYFY.

Kurzinhalt: Nachdem Serienheldin Talon (Jessica Green) im Kampf gegen die Prime Order die Blackbloods zur Hilfe rief, muss sie feststellen, dass sie von ihren einstigen Verbündeten betrogen wurde: Talon und ihre Mitstreiter sind plötzlich Gefangene in der Festung, in der die Blackbloods nun nach dem Schlüssel für ihre eigene Rettung suchen. Talon versucht verzweifelt, den Frieden zwischen den Blackbloods und ihren versklavten Freunden zu wahren. Unterdessen schmiedet Gwynn (Imogen Waterhouse) unter schwerster Bewachung Pläne, wie sie wieder an die Macht gelangen und ihr Volk befreien kann.

Auch in dieser Staffel sind neben Jessica Green („Roman Empire“) als Talon wieder Jake Stormoen („Extinct”, „Mythica”) als Captain Garret Spears, Imogen Waterhouse („Braid“, „Nocturnal Animals“) als Lady Gwynn Calkussar und Anand Desai-Barochia („Emmerdale“, „Lake Mead“) als Alchimist Janzo zu sehen. Neu zum Cast gehören in Staffel 3 unter anderem Jaye Griffiths als Yavalla und Izuka Hoyle als Wren. Imogen Waterhouse gibt außerdem mit der neunten Folge ihr Regiedebüt.

The Outpost stammt von Kynan Griffin und Jason Faller. Executive Producer sind unter anderem die „Stargate“ und „Stargate: SG-1“-Macher Dean Devlin und Jonathan Glassner, Marc Roskin und Rachel Olschan-Wilson von Electric Entertainment sowie Jason Faller und Kynan Griffin von Arrowstorm Entertainment. Außerdem sind Jennifer Griffin von Arrowstorm Entertainment und Jonathan English von Balkanic Media als Produzenten beteiligt. Das Konzept stammt von Kynan Griffin und Jason Faller.

Sendehinweis: The Outpost Staffel 3 ist ab dem 11. Februar 2021 immer donnerstags um 21 Uhr exklusiv auf SYFY zu sehen. Zur Auffrischung zeigt SYFY die ersten beiden Staffeln im Marathon: The Outpost Staffel 1 läuft am 30. und 31. Januar jeweils ab 14 Uhr und Staffel 2 am 6. und 7. Februar ebenfalls ab 14 Uhr. Alle Folgen stehen nach Ausstrahlung auch auf Abruf zur Verfügung.