Deutscher Starttermin und Trailer: Deadly Class ab dem 27. Februar 2019 auf SYFY

14.12.2018
Syfy

München, 14. Dezember 2018 – Willkommen an der Akademie für Verbrecher und Auftragsmörder: SYFY zeigt die Comicadaption Deadly Class exklusiv und kurz nach der US-Premiere ab dem 27. Februar 2019 um 20.15 Uhr. Zum Serienauftakt mit einer Doppelfolge, danach immer mittwochs ab 21.00 Uhr eine neue Episode der packenden Coming-of-Age Geschichte um Außenseiter Marcus.

Kurzinhalt:
Ende der 80er schlägt sich der obdachlose Teenager Marcus (Benjamin Wadsworth) auf den Straßen von San Francisco durch. Auf der Flucht vor dem Gesetz erhält der Außenseiter die Chance für einen Neuanfang: Er wird von Meister Lin (Benedict Wong) für das Kings Dominion rekrutiert, einer geheimen Akademie für Auftragsmörder, in der die nächste Generation an Verbrechern in der Kunst des Tötens ausgebildet wird. In einer unmenschlichen Umgebung muss Marcus lernen, seine Menschlichkeit zu bewahren - und seinen Platz in der Welt finden.

Trailer

Deadly Class basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Rick Remender und Wes Craig und bietet nicht nur eine spannende Coming-of-Age Story, sondern auch ein realistisches Porträt der späten 80er Jahre. Comic-Schöpfer Rick Remender fungiert neben Miles Orion Feldsott und Mick Betancourt auch als Showrunner der Serie. Remender arbeitete früher für Marvel Comics unter anderem an „Venom“ oder „Uncanny X-Force“, schrieb für die Videospiele „Dead Space“ und „Bulletstorm“ und entwarf Album Cover diverser Punk-Bands. Bei der Serienadaption kann man auf die kreative Handschrift von Remender gespannt sein: er schrieb nicht nur an den Drehbüchern zur ersten Staffel mit, sondern ist auch für die Musikauswahl verantwortlich - ein Soundtrack der Punk-Subkultur der 80er Jahre.

Anthony und Joe Russo („Avengers: Infinity War“, „Arrested Development“) sind Executive Producer der Serie mit Newcomer Benjamin Wadsworth („Teen Wolf“, „Let The Right One In“) in der Hauptrolle. Zum Cast gehören außerdem Benedict Wong („Dr. Strange“, „Kick-Ass 2“), Lana Condor („X-Men: Apocalype“, „Alita: Battle Angel“), María Gabriela de Faría („La Virgen de la Calle”, „Crossing Point”), Liam James („Psych”, „2012“) und Luke Tennie („Shock and Awe“, „Thriller“).

Sendehinweis:

SYFY zeigt Deadly Class ab dem 27. Februar 2019 um 20.15 Uhr, zum Auftakt mit einer Doppelfolge, danach immer mittwochs um 21.00 Uhr mit einer neuen Episode. Die Wiederholung der Vorwochenfolge ist jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.