Deutscher Trailer zur Anwaltsserie Burden of Truth: Ab 26. Oktober kämpft Kristin Kreuk auf Universal TV für Gerechtigkeit

06.10.2020
Universal Channel

Unterföhring, 6. Oktober 2020 – In Burden of Truth gerät „Smallville“-Star Kristin Kreuk als toughe Anwältin in einen spektakulären Rechtsstreit, der sich schon bald zu einem großen Umweltskandal entwickelt. Auf der Suche nach der Wahrheit muss sie auch das Geheimnis um die Vergangenheit ihrer Familie aufdecken. Universal TV zeigt die zehn Episoden der ersten Staffel des Legal Dramas ab dem 26. Oktober immer montags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche TV-Premiere.

Trailer: youtu.be/eXt7MQX5V3w

Die ehrgeizige Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk) kehrt im Auftrag der Kanzlei ihres Vaters in ihre beschauliche Heimatstadt Millwood zurück, um einen großen Pharmakonzern in einem Rechtsstreit zu vertreten: Eine Gruppe junger Frauen wirft dem Unternehmen vor, durch ihren Impfstoff schwer erkrankt zu sein. Als der Fall eine überraschende Wendung nimmt, sieht zunächst alles nach einem raschen Sieg für Joanna aus. Doch auf Anraten ihres ehemaligen Highschool-Klassenkameraden Billy Crawford (Peter Mooney) beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei kommt sie nicht nur einem erschütternden Umweltskandal auf die Spur, sondern stößt auch auf Ungereimtheiten in der Vergangenheit ihrer eigenen Familie.

Neben Kristin Kreuk („Smallville“, „Beauty and the Beast“) sind Peter Mooney („Rookie Blue“), Alex Carter („CSI: Las Vegas“), Star Slade („Frontier“), Benjamin Ayres („Saving Hope“), Nicola Correira-Damude („Private Eyes”) und Sarah Thompson („Nomis”) in weiteren Rollen zu sehen. Als Serienschöpfer und Autor von Burden of Truth zeichnet Bradley Simpson („Rookie Blue“, „King“) verantwortlich. Showrunner ist Adam Pettle („The Detail“). Neben Kristin Kreuk fungieren Ilana Frank („The Eleventh Hour“), Jocelyn Hamilton Kyle Irving („Taken“), Lisa Meeches („We were Children“) und Sonia Hokso („Saving Hope”) als ausführende Produzenten.

Sendehinweis: Universal TV zeigt Burden of Truth ab 26. Oktober immer montags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche TV Premiere. Die weiteren Staffeln werden ebenfalls auf Universal TV zu sehen sein.