Die Sci-Fi Dramedy Serie, die die Welt jetzt braucht! Resident Alien als exklusive TV-Premiere ab dem 8. April auf SYFY

03.02.2021
Syfy

Unterföhring, 3. Februar 2021 – Eine amerikanische Kleinstadt, deren verschrobene Bewohner und ein Außerirdischer mit einer tödlichen Mission prallen in der brandneuen Science-Fiction-Dramedy "Resident Alien" aufeinander. Die Serie startet als exklusive TV-Premiere ab dem 8. April um 20.15 Uhr auf SYFY mit einer neuen Folge pro Woche. Alle Folgen sind im Anschluss auch auf Abruf verfügbar.

Auf seiner Mission zur Erde verschlägt es einen Außerirdischen, gespielt von Alan Tudyk („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“), durch eine Bruchlandung in den beschaulichen Ort Patience in Colorado. Zur Tarnung nimmt er die Identität des Arztes Harry Vanderspeigle an. Er lebt ein einfaches Leben, fokussiert auf seinen Auftrag: die Menschheit auszulöschen. Kompliziert wird es erst, als er bei einem Mordfall von der Polizei zu Rate gezogen wird und gezwungen ist, sich der neuen Welt anzupassen. Das bringt ihn in ein moralisches Dilemma hinsichtlich seiner Mission und er fragt sich: Sind die Menschen es vielleicht doch wert, gerettet zu werden?

In "Resident Alien" sind in weiteren Rollen Sara Tomko („Sneaky Pete“, „Once Upon A Time“) als Asta Twelvetrees, Corey Reynolds („The Closer“) als Sheriff Mike Thompson, Alice Wetterlund („Silicon Valley“) als D’Arcy Bloom und Levi Fiehler („Mars“) als Bürgermeister Ben Hawthorn zu sehen.

"Resident Alien" stammt von UCP in Kooperation mit Amblin TV und Dark Horse Entertainment, basierend auf dem gleichnamigen Comic im Verlag von Dark Horse Comics und wurde von Executive Producer Chris Sheridan („Family Guy“) als TV-Serie adaptiert. Mike Richardson („Hellboy“) und Keith Goldberg („The Legend of Tarzan“) von Dark Horse Entertainment („The Umbrella Academy“), Justin Falvey („The Americans“) und Darryl Frank („The Americans“) von Amblin TV sind ebenfalls Executive Producer. David Dobkin („Die Hochzeits-Crasher “) ist Executive Producer und Regisseur der Pilotfolge.

Sendehinweis: "Resident Alien" startet ab dem 8. April 2021 um 20.15 Uhr immer donnerstags mit einer Folge pro Woche als exklusive deutschsprachige TV-Premiere auf SYFY. Alle Folgen sind nach Ausstrahlung auch auf Abruf verfügbar.