Ein mitreißender Roadtrip quer durch das australische Outback: Deutsche TV-Premiere der hochgelobten Dramedy-Serie Upright am 11. August auf Universal TV

17.06.2020
Universal Channel

Unterföhring, 16. Juni 2020 – Die australische Serie Upright erzählt mit viel schwarzem Humor die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zweier Außenseiter, die durch Zufall mitten in der Wüste aufeinandertreffen und gemeinsamen auf einen turbulenten Roadtrip gehen. Universal TV zeigt Upright ab 11. August immer dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche TV-Premiere.

Als sich der mittellose Musiker Lucky Flynn (Tim Minchin) mit seinem Piano im Schlepptau auf den Weg quer durch Australien macht, gerät er durch einen Unfall an die die rebellische Teenagerin Meg (Milly Alcock), die seine Pläne gehörig durcheinanderwirbelt. Während Lucky auf schnellstem Wege zu seiner todkranken Mutter möchte, will Meg möglichst weit weg von ihrer Familie sein. Nicht ganz freiwillig begibt sich das ungleiche Duo auf einen gemeinsamen Roadtrip, bei dem sie sich mit giftigen Schlangen, wilden Kamelen, einer Motorradgang mit unerwarteten musikalischen Vorlieben und drogenabhängigen Truckern herumschlagen müssen. Im Verlauf ihrer achttägigen Reise wird den beiden mehr und mehr bewusst, wie sehr sie einander brauchen und einander helfen können, sich ihren Problemen zu stellen.

In den Hauptrollen von Upright sind der australische Comedian, Autor, Sänger, und Komponist Tim Minchin („Matilda the Musical“, „Robin Hood“) als Lucky Flynn und die aufstrebende Jungschauspielerin Milly Alcock („Reckoning“) als Meg zu sehen. Außerdem gehören Heather Mitchell („Spellbinder“, „Der große Gatsby“), Daniel Lapaine („Das zehnte Königreich“) und Daniel Frederiksen („Ghost Rider“) zum Cast.

Upright wurde von Jason Stephens (Lingo Pictures), Melissa Kelly („Hounds of Love“) und Chris Taylor produziert. Regie führte Matthew Saville („Please Like Me“). Neben Tim Minchin zeichnen Penny Win und Helen Bowden als ausführende Produzenten verantwortlich.

Universal TV zeigt Upright ab 11. August immer dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen und als deutsche TV Premiere.