JESSICA LUCAS („GOTHAM”) ERMITTELT IN THE MURDERS – DEUTSCHE TV-PREMIERE AM 5. AUGUST 2019

14.06.2019
13TH STREET

München, 14. Juni 2019 – Ab August reiht sich eine neue, zielstrebige Komissarin in die Ermittlerriege von 13TH STREET ein: Detective Kate Jameson (Jessica Lucas) ermittelt gemeinsam mit ihrem Partner Nolan Wells (Dylan Bruce) in komplexen Mordfällen, die ihre Werte und ihr Pflichtbewusstsein auf den Prüfstand stellen. 13TH STREET zeigt die brandneue Crime-Serie The Murders als deutsche TV-Premiere ab 5. August 2019 immer montags um 21.00 Uhr.

An ihrem ersten Arbeitstag im Morddezernat von Vancouver bricht Kate Jameson (Jessica Lucas) eine der wichtigsten Polizei-Regeln und lässt ihre Dienstwaffe unbeaufsichtigt liegen, die daraufhin verschwindet. Als sie in Zusammenhang mit einem Mord wieder auftaucht, muss Kate eine folgenschwere Entscheidung treffen, um ihren Fehler nicht auffliegen zu lassen. Nicht nur um das Vermächtnis ihres Vaters zu wahren, der als hochdekorierter Polizeibeamter sein Leben im Dienst verlor, setzt sie alles daran, ihren Fehltritt wiedergutzumachen. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Nolan Wells (Dylan Bruce) ermittelt Kate mit allen Mitteln der modernen Technik in brutalen Verbrechen und bekommt es mit einem Killer zu tun, der es auf sie persönlich abgesehen zu haben scheint.

Als Crime-Proceural zeigt jede Episode von The Murders einen in sich abgeschlossenen Kriminalfall. Regie führt Damon Vignale („Motive“, „Blackstone“). Jessica Lucas spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern fungiert auch als Executive Producerin der Crime-Serie. Bekannt wurde Lucas vor allem durch ihre Rollen in JJ Abrams Kinohit „Cloverfield“ und in der US-Serie „Gotham“, wo sie die Schurkin Tabitha Galavan spielte. Dylan Bruce ist derzeit in der Mystery-Serie „Midnight Texas“ zu sehen. Zuvor gehörte er zum Cast der erfolgreichen Sci-Fi-Serie „Orphan Black“ mit Tatiana Maslany. In weiteren Rollen spielen außerdem Lochlyn Munro („Riverdale“), Terry Chen („The Expanse“), Luvia Peterson („Continuum“) und Venus Terzo („Arrow“).

Sendehinweis:

13TH STREET zeigt die acht einstündigen Episoden von The Murders ab dem 5. August 2019 als deutsche TV-Premiere immer montags um 21.00 Uhr mit Originalton-Option.