Königin auf Abwegen: Vagrant Queen ab dem 28. Mai 2020 als deutsche TV-Premiere auf SYFY

27.03.2020
Syfy

Unterföhring, 27. März 2020 – Rasante Serienadaption des gleichnamigen Comics: Showrunnerin Jem Garrard entsendet in Vagrant Queen eine ehemalige Königin mit jeder Menge Witz und Action auf eine Odyssee durch die Galaxie. SYFY zeigt die zehn Episoden der Science-Fiction-Serie exklusiv als deutsche TV-Premiere ab dem 28. Mai 2020.

In Vagrant Queen schlägt sich die frühere Königin Elida (Adriyan Rae) durch die entlegensten Winkel der Galaxie, immer auf der Flucht vor der Regierung, die sie und ihre Blutlinie auslöschen will. Als Elidas alter Freund Isaac (Tim Rozon) unerwartet auftaucht und behauptet, ihre totgeglaubte Mutter sei noch am Leben, planen sie mit ihrer neuen Verbündeten Amae (Alex McGregor) eine waghalsige Rettungsaktion. Doch zurück im Herzen ihres ehemaligen Königsreichs steht Elida noch die Konfrontation mit dem Erzfeind ihrer Kindheit bevor: Commander Lazaro (Paul du Toit).

Vagrant Queen ist eine Blue Ice Pictures Produktion und wurde im südafrikanischen Kapstadt gedreht. Jem Garrard entwickelte die Serie und fungiert gleichzeitig als Showrunnerin, ausführende Produzentin, Regisseurin und Drehbuchautorin. Weitere ausführende Produzenten sind Lance Samuels und Daniel Iron sowie auf Seiten von Vault Comics F.J. DeSanto und Damian Wassel.

Sendehinweis: Die zehn Episoden von Vagrant Queen sind ab dem 28. Mai 2020 immer donnerstags um 20.15 Uhr exklusiv auf SYFY zu sehen.