MIT GEFÄHRLICHEM SUCHTPOTENZIAL: STANA KATIC IN DER DEUTSCHEN TV-PREMIERE VON ABSENTIA

14.02.2019
13TH STREET

Auf der Suche nach einem Serienkiller verschwindet eine FBI-Agentin spurlos – Jahre später taucht sie ohne Erinnerung wieder auf. 13TH STREET zeigt die spannungsgeladene und dramatische Thriller-Serie Absentia mit „Castle“-Star Stana Katic als deutsche TV-Premiere ab Donnerstag, den 4. April 2019.

München, 14. Februar 2019 – Sechs Jahre war Emily Byrne (Stana Katic) verschwunden und wurde „in absentia“ für tot erklärt. Doch dann wird die FBI-Agentin dank eines anonymen Hinweises aus ihrer mysteriösen Gefangenschaft gerettet. Seelisch wie körperlich geschunden, findet sie nicht nur ihr altes Leben in einem Scherbenhaufen vor, sondern gerät auch noch selbst ins Visier des FBI.  Neben Stana Katic spielen Patrick Heusinger („Royal Pains“), Cara Theobold („Downtown Abbey“) und Neil Jackson („CSI: Miami“).

Die erfahrene Ermittlerin Emily Byrne gilt seit der Jagd nach dem berüchtigtsten Serienmörder Bostons als vermisst. Am sechsten Jahrestag ihres Verschwindens wird sie auf einen anonymen Tipp hin in einem Wassertank in einer Waldhütte  aufgefunden – ohne Erinnerung an ihre Gefangenschaft. Der Weg zurück in ihr altes Leben scheint für die Mutter und Ehefrau unmöglich: Ihr Mann Nick (Patrick Heusinger) hat wieder geheiratet und ihr gemeinsamer Sohn nennt die neue Frau seine Mutter. Obwohl ihr Leben in Scherben liegt, versucht die toughe Agentin ihrer Familie wieder näher zu kommen und gleichzeitig das Mysterium ihrer Entführung zu entschlüsseln. Doch dann gerät Emily plötzlich unter Verdacht, ihr Verschwinden selbst inszeniert zu haben und wird zur Hauptverdächtigen einer neuen Mordserie…

Stana Katic war acht Jahre als Kate Beckett an der Seite von Nathan Fillion in der Erfolgsserie „Castle“ zu sehen. Mit Absentia feiert die kanadische Schauspielerin ihre Rückkehr auf die TV-Bildschirme und fungiert überdies auch als ausführende Produzentin der Serie. Absentia wurde von Masha Productions in Auftrag von Sony Pictures Television für die internationalen Sony Networks produziert. Die erste Staffel feierte 2017 auf dem Monte Carlo Television Festival Premiere. Die Dreharbeiten zu Staffel zwei finden derzeit in Sofia, Bulgarien, statt.

Sendehinweis:

13TH STREET zeigt die 10 Episoden der ersten Staffel Absentia ab dem 4. April 2019 immer donnerstags um 20.13 Uhr in Doppelfolgen und mit Originalton-Option.