NBCUniversal International Networks Deutschland startet umfangreiche Dachkampagne zum Premieren-August auf Universal TV

27.07.2020
NBC UNIVERSAL

Unterföhring, 27. Juli 2020 – Unter dem Claim „Besser Zusammen“ bewirbt NBCUniversal umfangreich den Premieren-August auf dem Pay-TV-Sender Universal TV. Die integrierte 360-Grad-Marketingkampagne wurde vom Creative- und Marketing-Team des Unternehmens konzipiert und startet am heutigen Tag. Im Mittelpunkt stehen die TV-Premieren von Upright und Nurses sowie das jeweilige Staffelfinale von Chicago Fire und Chicago Med.

Henning Roch, Marketing Director NBCUniversal International Networks Deutschland: „Wir alle freuen uns in dieser Zeit über den Zusammenhalt und endlich wieder auf ein Miteinander mit anderen - egal ob Freunde treffen, gemeinsam Abenteuer erleben oder einfach füreinander da sein. Mit unserer Marketingkampagne „Besser Zusammen“ und unseren bewegenden und unterhaltsamen Sommer-Serien-Highlights wollen wir den Zuschauern genau dieses positive Gefühl von Gemeinschaft vermitteln.”

Die Kampagne: Die integrierte 360-Grad-Marketingkampagne wird von der NBCUniversal Creative-Abteilung und der Agentur NUREG umgesetzt und umfasst ein siebenstelliges Media-Brutto-Volumen. Sie beinhaltet breitgestreute Werbespots auf nationaler Ebene, die sowohl im Free- als auch im Pay-TV ausgestrahlt werden und die jeweiligen TV-Premieren auf Universal TV bewerben. Dabei werden speziell die Aspekte des Zusammenseins herausgestellt. Die Kampagne wird außerdem von nationalen Printanzeigen in Tageszeitungen und Zeitschriften, Radiospots, digitalen Werbemitteln, Out-of-Home Maßnahmen und durch umfangreichen Social Media Support begleitet. Zusätzlich stellen Plattform-Partner ihren Nutzern einzelne Inhalte als Free-Streaming Angebot zur Verfügung.

Chicago Fire Staffel 8/Chicago Med Staffel 5: Deutsche TV-Premiere am 10. August, 21.00 Uhr

Die mutigen Ersthelfer von Chicago Fire und Chicago Med müssen vorerst ein letztes Mal zusammenhalten, um das große Staffelfinale zu einem spektakulären Ende zu bringen.

Upright: Deutsche TV-Premiere am 11. August, 21.00 Uhr

Die mitreißende australische Serie Upright erzählt mit viel schwarzem Humor von der ungewöhnlichen Freundschaft zweier Außenseiter, die durch Zufall mitten in der Wüste aufeinandertreffen und während eines gemeinsam Roadtrips zusammenfinden.

Nurses: Deutsche TV-Premiere am 17. August, 21.00 Uhr

Die bewegende Medical-Serie Nurses erzählt die Geschichte fünf junger Berufsstarter, die zusammenwachsen müssen, um die Höhen und Tiefen des Krankenhausalltags zu überstehen.