Outlander - Alle Staffeln der mehrfach preisgekrönten Bestselleradaption ab 12. Januar 2021 auf Universal TV

16.11.2020
Universal Channel

Unterföhring, 16. November 2020 – Große Gefühle und dramatische Schlachten: In der preisgekrönten Historien-Dramaserie Outlander steht der irische Superstar Caitriona Balfe als Zeitreisende zwischen zwei Männern. Universal TV zeigt alle fünf Staffeln der US-Serie ab dem 12. Januar 2021 immer dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen.

Mit Ende des Zweiten Weltkrieges sehen sich Krankenschwester Claire Randall (Caitriona Balfe) und ihr Mann Frank (Tobias Menzies) nach Jahren der Trennung endlich wieder. Auf einer zweiten Hochzeitsreise nach Schottland versucht das Paar, sich wieder anzunähern. Als Claire auf der Reise einen mysteriösen Steinkreis betritt, verliert sie das Bewusstsein und erwacht im Jahr 1743. Dort gerät sie in einen brutalen Konflikt zwischen Highlander-Clans und königlicher Armee. Von den Umständen gezwungen, den ausgestoßenen Highlander Jamie Fraser (Sam Heughan) zu heiraten, verliebt sie sich in ihn – und ist fortan hin- und hergerissen zwischen zwei Männern in unterschiedlichen Zeiten.

Neben Caitriona Balfe („Le Mans 66“, „Money Monster“) sind in weiteren Rollen Sam Heughan („Bloodshot“, „Doctors“), Tobias Menzies („The Crown“, „Game of Thrones“), Graham McTavish („Der Hobbit“, „Creed“), Duncan Lacroix („The Outlaw King”, „Vikings“) und Sophie Skelton („Ren”, „Doctors“) zu sehen.

Showrunner ist der Produzent und Autor Ronald D. Moore („Star Trek: The Next Generation“, „Battlestar Galactica“). Neben Moore zeichnen als ausführende Produzenten u. a. Andy Harries („The Crown“), Annie Kenney („ER“), Jim Kohlberg („Trumbo“) und Toni Graphia („Grey’s Anatomy“) verantwortlich.

Die Serie wurde u. a. bei den „Critic’s Choice Awards“, „People’s Choice Awards“, „Saturn Awards“ und „Satellite Awards“ ausgezeichnet und wurde mehrfach für den „Emmy“ und den „Golden Globe“ nominiert. Outlander basiert auf der bislang achtteiligen „Highland-Saga“ der US-Autorin Diana Gabaldon. Ein weiterer Teil mit dem Titel „Go Tell The Bees That I Am Gone“ wurde bereits bestätigt.

Sendehinweis: Universal TV zeigt die Staffeln 1-5 von Outlander ab dem 12. Januar 2021 immer dienstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen.