Start des Online-Votings für die „E! People’s Choice Awards“ am 4. September – erstmals auch für den „German Social Star 2019“

02.09.2019
E! Entertainment

Unterföhring, 2. September 2019 – Wer ist der bekannteste Schauspieler, was die beliebteste Comedy-Serie und wer die Fashion-Ikone des Jahres? Bei den „E! People's Choice Awards“ haben die Fans das Sagen: In 43 Kategorien werden u.a. die beliebtesten Filme, SchauspielerInnen, SängerInnen, Comedians, Style Stars und Influencer des Jahres gewählt. Zu den Performern und Gewinnern des letzten Jahres gehören Victoria Beckham, Nicki Minaj, Rita Ora, John Legend, Jamie Dornan, Scarlett Johansson und die E!-Show „Keeping Up with the Kardashians“. Vom 4. September bis 18. Oktober können Fans auf www.pca.eonline.com sowie über Facebook und Twitter für ihre Favoriten der Popkultur abstimmen.

Dieses Jahr wird es mit dem „German Social Star 2019“ zum ersten Mal eine deutsche Local Award Kategorie geben: Fans im deutschsprachigen Raum können aus acht Nominierten den Influencer des Jahres auswählen. Christina Biluca, Emily Envogue, Sarah Sunita, Vanessa Fuchs, Anna Klinski, Sara Leutenegger, Melisa Carolina Tatar und Kimberly Budinsky gehen ins Rennen um den Preis. Der „German Social Star 2019“ wird bei einem lokalen Event am 22. Oktober in München gekürt und bekommt seinen Preis am 10. November bei den „E! People’s Choice Awards“ in Santa Monica überreicht.

Die Voting-Phase für den „German Social Star 2019“ wird von dem E! Entertainment Partner Extra unterstützt, dem neuen Treueprogramm von Sky. Extra schickt Sky Kunden exklusiv zu den „E! People’s Choice Awards“ nach Santa Monica und bringt sie nicht nur zur Preisverleihung, sondern auch direkt auf den roten Teppich. Mehr Infos zum Gewinnspiel unter sky.de/extra.

Die E! People’s Choice Awards

Seit 1975 werden die Awards jährlich in verschiedenen Kategorien der Popkultur vergeben. Seit 2018 veranstaltet E! Entertainment die Award-Show, welche in 161 Ländern live aus dem Barker Hangar in Santa Monica übertragen wird. Die „E! People’s Choice Awards“ können aufgrund der Zeitverschiebung im deutschsprachigen Raum in der Nacht von Sonntag auf Montag am 10. November ab 03:00 Uhr live auf E! Entertainment mitverfolgt werden. Zur Einstimmung nimmt der Pay TV-Sender die Zuschauer ab 01:00 Uhr in seinem Erfolgsformat „Live from the Red Carpet“ mit an den Roten Teppich und wird in Einzelinterviews den ganz großen Stars des Showbusiness kleinere und größere Geheimnisse sowie ihre ganz persönlichen Erwartungen an diesen besonderen Abend für die E! Zuschauer entlocken. Die Wiederholung der Award-Show wird am 11. November 2019 ab 18:30 Uhr auf E! Entertainment ausgestrahlt.